Theater-AG

 

Seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es an der Kurpfalzschule eine Theater-AG für die Viertklässler. Geleitet wurde die Arbeitsgemeinschaft bislang von Frau Kobès. Im Schuljahr 2016 /17 übernahm Frau Becker-Bender die AG. In vergangenen Schuljahr haben die Theaterkinder gemeinsam ihr Theaterstück "Der Traum von Schule - in einer anderen Zeit" selbst erfunden, nur die Rahmenhandlung war vorgegeben. Im Schuljahr 2017 18 entstand das Stück: "Der Fluch des Pharaos", welches ebenfalls von den Kindern selbst erarbeitet und auf der Bühne frei gesprochen wurde. Auch im Schuljahr 2019 / 2020 wurde wieder mit voller Energie geprobt, die Theater-AG war wieder dabei, ein spannendes und ereignisreiches Stück über Geister auf Burg Kurpfalzstein selbst zu erfinden und auf die Bühne zu bringen! Leider konnte dieses Stück auf Grund der aktuellen Lage nicht zur Aufführung kommen. 

 

 

Schulsozialarbeit:

Die neue "Gute-Laune-Post ist da!

Gute-Laune-Post
GuteLaunePost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Zu Fuß zur Schule:

Informationsflyer zum "Zu-Fuß-zur-Schule-Monat"
Die Kurpfalzschule beteiligt sich im Oktober an der Aktion: "Zu Fuß zur Schule"!
Flyer_Mobilitätstage (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.1 KB