Die Schach-AG der Kurpfalzschule erreicht den 2. Platz der Bezirksmeisterschaften!

Die Schach-AG der Kurpfalzschule nahm mit großartigem Erfolg bei den Schach-Bezirksmeisterschaften in Wiesloch teil. Von der Leiterin der AG, Frau Polina Zilbermann, stammt folgernder Bericht über das Schachturnier:

 

Am 8. Februar waren wir mit 2 Schulschachmannschaften in Wiesloch bei den Bezirksmeisterschaften.  Wie im vergangenen Jahr waren einige Eltern zur Unterstützung und Betreuung dabei.  Das hat den Kindern sehr viel Kraft gegeben.

 

Von den 22 teilnehmenden Mannschaften erreichte unsere erste Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Unsere 2. Mannschaft landete im Mittelfeld auf dem 12. Schlussrang. Für die erste Mannschaft waren erfolgreich: Yuxuan Meng, Henrik Cernov, Carl Hoffmann, Brandon Schuster und Alexander Asenov.

 

Für die zweite Mannschaft spielten: Semih Sarikaya, Henry Schmitt, Rafael Grabe, Lorind Hashani. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Spitzenbretter Henrik Cernov und Yuxuan Meng, die auch schon Turniererfahrung außerhalb des Schulschachs gesammelt haben.

 

 

Für die Kinder war dieser Tag eine besondere Erfahrung, schließlich haben sie bis zu 6 Stunden Schach gespielt und ihre erworbenen Kenntnisse unter Beweis gestellt.