Kindertag im Heidelberger Rathaus

Bericht von Sila Demirci und Lina Lakhili (Klasse 4a)

 

Am Mittwoch, den 11. April 2018 um 7.45 Uhr begann der Kindertag im Heidelberger Rathaus. Wir wurden herzlich begrüßt und um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Wir haben eine Brezel, Orangensaft und Obst bekommen.

 

Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und durften verschiedene Stationen besuchen. Beispielsweise die Stadtreinigung, Feuerwehr, Theater, Bürgerservice und den Bücherbus. Dort konnten wir mit Tablets Fragen zum Bücherbus beantworten. Es waren auch Kinder als Reporter unterwegs und haben die Angestellten an den Stationen interviewt. Es gab eine Kindersprechstunde mit dem Oberbürgermeister, Herrn Prof. Dr. Eckart Würzner.

 

Um 13.30 Uhr gab es in der städtischen Kantine Mittagessen. Wir bekamen Salat, Nudeln mit Tomatensauce und als Nachtisch Vanillepudding. Um 14 Uhr ging der Kindertag im Rathaus zu Ende. Wir haben eine Papiertasche mit Heidelberger Logo und einen Stoffturnbeutel geschenkt bekommen.