Fröhlich bunte Einschulungsfeier!

 

 

Am Samstag, den 14.09.2019 war es wieder soweit: 72 neue Erstklässler fieberten am Tag ihrer Einschulung gespannt ihrer allerersten Unterrichtsstunde in der Kurpfalzschule entgegen! Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein trafen sich nach dem Gottesdienst die neuen Erstklässler, Eltern, Familienangehörige, Schülerinnen und Schüler der Kurpfalzschule sowie ihre Lehrerinnen im Schulhof zu einer fröhlich bunten Einschulungsfeier. Traditionell spielten die Kinder der 2. Klassen zur Begrüßung ein kleines Theaterstück: Mit Spannung und Freude  verfolgten die kleinen und großen Zuschauer die Geschichte des starken Löwen, der nicht lesen und schreiben konnte und seiner angebeteten Löwin doch unbedingt einen Brief schreiben wollte! Im Anschluss an das Theaterstück war der große Augenblick gekommen: Zum allerersten Mal versammelten sich die drei neuen Klassen bei ihren Klassenlehrerinnen, die an den zugehörigen Klassenmaskottchen (Igel, Schildkröte und Sams) leicht zu erkennen waren! Während die Erstklässler ihre erste Stunde im Klassenzimmer erlebten, wurden die wartenden Gäste von den Eltern der jetzigen Zweitklässler mit Kuchen sowie heißen und kalten Getränken bestens versorgt. Und schon bald kehrten lauter strahlende Gesichter aus dem Schulhaus zurück in den Hof und es gab viel zu erzählen vom allerersten Unterricht, den neuen Lehrerinnen und den wunderschönen bunten Schultüten!