Verabschiedung der Viertklässler

 

Feierliche Zeugnisvergabe an unsere Viertklässler

 

 

Anders, aber sehr stimmungsvoll und feierlich wurden am Dienstagnachmittag, den 28.07.2020 die Viertklässler der Kurpfalzschule verabschiedet. In diesem besonderen Schuljahr konnte auch die traditionelle Verabschiedung unserer Viertklässler nicht wie gewohnt im Rahmen des Schulfestes stattfinden. Aber ganz ohne eine Zeremonie wollten wir unsere „Großen“ doch nicht gehen lassen. Unter Beachtung aller Abstands – und Hygieneregeln war es dann zum Glück möglich, jede Klasse am Nachmittag in einer eigenen Zeugnisfeier im Schulhof zu verabschieden- ein ungewohnter, aber sehr feierlicher Rahmen: In ihren selbstgebatikten T-Shirts durfte jede Klasse mit selbstgebastelten Doktorhüten in den Schulhof einziehen und bekam im Rahmen der kleinen Feier offiziell das Abschlusszeugnis der Grundschule verliehen. Nach einem letzten gemeinsamen Klassenfoto gab es dann eine Überraschung: Da der traditionelle Fackelzug der Viertklässler unter den diesjährigen Bedingungen nicht stattfinden konnte, durften die Kinder statt mit Fackeln mit überlangen Wunderkerzen sowie ihren Zeugnissen in der Hand in einer feierlichen Zweierreihe aus der Schule ausmarschieren.