Online-Unterricht:

Seit nun fast zwei Wochen treffen sich unsere Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen täglich zum Online-Unterricht! Nachdem die serverbedingten Anfangs-schwierigkeiten überwunden waren, klappt dies mittlerweile in allen Klassen prima. Und nicht nur Deutsch und Mathematik werden virtuell besprochen: Auch Sachkunde, Englisch, Musik und Kunst stehen in einzelnen Klassen nun online auf dem Programm. Besonders schön ist natürlich die Möglichkeit, endlich wieder gemeinsam singen zu können - durch die  Entfernung ist dies wieder möglich, und alle Hygieneregeln werden eingehalten! In den 3. Klassen wurde zum Beispiel mit Begeisterung im Fach Englisch das Bewegungslied "Head and Shoulders"  gesungen und sich dazu entsprechend bewegt. Und natürlich werden online auch stolz Kunstwerke präsentiert!

Schulsozialarbeit:

Die neue "Gute-Laune-Post ist da!

Gute-Laune-Post
GuteLaunePost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Zu Fuß zur Schule:

Informationsflyer zum "Zu-Fuß-zur-Schule-Monat"
Die Kurpfalzschule beteiligt sich im Oktober an der Aktion: "Zu Fuß zur Schule"!
Flyer_Mobilitätstage (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.1 KB