Einschulung der neuen ersten Klassen:

Am Samstag, den 18. September 2021 war der große Tag für unsere 75 neuen Erstklässler endlich gekommen: Bei strahlendem Sonnenschein konnten die ABC-Schützen auf unserem Schulhof offiziell eingeschult werden. Dazu hatten sich die Kinder der zweiten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen lustige Texte ausgedacht, was denn beispielsweise ein Löwe, ein Traktor oder sogar ein Schnittlauch in der Schule lernen könnten.

 

Selbstverständlich wussten unsere neuen Erstklässler im Anschluss daran schon sehr genau, was sie selbst alles an der Kurpfalzschule lernen wollen: Aufs Lesen, Schreiben, Rechnen und besonders auf die zukünftigen Hausaufgaben freuten sich die Kinder schon sehr! Und neue Freunde zu finden war ebenfalls ein ganz großer Wunsch, der bestimmt  auch in Erfüllung geht.

 

Und so zogen die Kinder mit ihrem Ranzen und der großen, bunten Schultüte erwartungsvoll zum ersten Mal als Schulklasse  gemeinsam mit ihrer Lehrerin und dem jeweiligen Klassenmaskottchen in ihr  neues Klassenzimmer zur ersten richtigen Unterrichtsstunde!

Schulsozialarbeit:

Die neue "Gute-Laune-Post ist da!

Gute-Laune-Post
GuteLaunePost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Zu Fuß zur Schule:

Informationsflyer zum "Zu-Fuß-zur-Schule-Monat"
Die Kurpfalzschule beteiligt sich im Oktober an der Aktion: "Zu Fuß zur Schule"!
Flyer_Mobilitätstage (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.1 KB