Jubel beim Henkel-Teamlauf!

Das Team der Kurpfalzschule siegt im Henkel-Team-Lauf!

 

Da war der Jubel riesengroß, als es plötzlich hieß: Den ersten Platz aller Schulteams im großen Henkel-Team-Lauf belegt die..... Kurpfalzschule! 

 

Aus unserer Schule hatte sich ein Team aus Schülern, Eltern und sogar zwei Lehrerinnen zusammengefunden, das am 1. Mai morgens gespannt und auch ein bisschen aufgeregt in den neuen weißen T-Shirts unserer Schule am Start für die Kurpfalzschule antrat. Ringsherum  standen eine große Menge an Zuschauern und vor allem unglaublich viele andere Läufer mit ihren Startnummern. Der Countdown wurde heruntergezählt - und los ging es: 3,1 km durch die Altstadt, unterwegs angefeuert von jubelnden Zuschauern, so wurde man tatsächlich über die  Strecke geleitet und dies spornte natürlich so richtig an!

 

Es war ein unglaubliches Erlebnis, an diesem kühlen Morgen bei diesem tollen Lauf dabei zu sein. Im Zieleinlauf zum Uniplatz wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert,  man wuchs über sich hinaus und plötzlich war da dieses wunderbare Gefühl: "Wow, wir haben es tatsächlich geschafft!" Unser schnellster Läufer der Schule, Finn Berberich aus der Klasse 4a, kam mit einer sagenhaften Zeit von nur  12 Minuten und 50 Sekunden ins Ziel!

 

Am nächsten Morgen in der Schule war die Überraschung groß, als alle Teamläufer aus ihren Klassen geholt wurden. Für die Kinder des siegreichen Teams gab es eine riesengroße Süßigkeitentorte mit lauter bunten Spießen, die direkt nach der Entstehung dieses Fotos sofort mit Genuss verzehrt wurde. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!

 

Auch unsere Bambinis sollen nicht vergessen werden: Vor dem großen Teamlauf startete im Bambinilauf über 1,2 km ebenfalls ein sehr erfolgreiches  Team unserer jungen Nachwuchsläufer, die  mit Begeisterung und viel Power ihre Strecke liefen! Die Bambinis freuten sich sehr über ihre Teddies!

 

 

Schulsozialarbeit:

Die neue "Gute-Laune-Post ist da!

Gute-Laune-Post
GuteLaunePost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Schulwegweiser 2022:

Den aktuellen Schulwegweiser der Stadt Heidelberg für den Übergang in die weiterführenden Schulen 2022 erreichen Sie über folgenden Link:

www.heidelberg.de/schulwegweiser

Zu Fuß zur Schule:

Informationsflyer zum "Zu-Fuß-zur-Schule-Monat"
Die Kurpfalzschule beteiligt sich an der Aktion: "Zu Fuß zur Schule"!
Flyer_Mobilitätstage (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.1 KB