Autorenlesung an der Kurpfalzschule

Autor Armin Pongs besucht die Kurpfalzschule

 

Am Montag, den 20. Juni gleich nach den Pfingstferien besuchte uns der Autor Armin Pongs und hielt an unserer Schule  zwei Lesungen sowie einen Schreibworkshop: 

 

Für die ersten und zweiten Klassen las er aus seinem Buch "Krokofil" und den dritten und vierten Klassen stellte er ein neues Kapitel aus seiner Buchreihe "Der magische Kalender" vor. Die Viertklässler, die seit ein paar Monaten bereits an dem wöchentlichen Leseprojekt zum magischen Kalender teilnehmen, bekamen außerdem  Rahmen ihres Projektes einen Schreibworkshop zum Buch. Am Ende der Lesungen bekamen alle Kinder einen kleinen, ganz besonderen Stein geschenkt, verbunden mit der Botschaft und dem Versprechen: Mehr lesen und weniger fernsehen, denn die schönsten Bilder entstehen beim Lesen in unseren Köpfen!

Schulwegeplan für Kirchheim:

Damit Ihre Kinder sicher bei uns ankommen!

 

Kinderwegeplan Kirchheim
Offizieller Plan der Stadt Heidelberg mit eingezeichneten sicheren Laufwegen.
81_pdf_kinderwegeplan_kirchheim_A3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.0 KB

Schulwegweiser 2022:

Den aktuellen Schulwegweiser der Stadt Heidelberg für den Übergang in die weiterführenden Schulen 2022 erreichen Sie über folgenden Link:

www.heidelberg.de/schulwegweiser

Zu Fuß zur Schule:

Informationsflyer zum "Zu-Fuß-zur-Schule-Monat"
Die Kurpfalzschule beteiligt sich an der Aktion: "Zu Fuß zur Schule"!
Flyer_Mobilitätstage (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.1 KB