Kooperation mit den Kindertagesstätten in Kirchheim

Unsere Schule kooperiert mit allen Kirchheimer Kindertagestätten. Die künftigen Erstklässler werden regelmäßig besucht. Die Lehrerinnen spielen und arbeiten mit den Kindern und beobachten sie. Es findet ein regelmäßiger Austausch mit den Erzieherinnen statt, bei Bedarf gibt es auch Beratung der Eltern zur Einschulung. Es werden Unterrichtsbesuche und Führungen in der Schule organisiert. Ein Highlight für die zukünftigen Schulanfänger ist immer auch die Schulhausrallye bei uns an der Kurpfalzschule. Die Kooperationslehrerinnen unterstützen die zukünftigen Erstklasslehrerinnen bei der Klasseneinteilung. Alle Informationen rund um die Einschulung Ihres Kindes finden Sie auf unserer Homepage auf der Startseite unter der Rubrik "Einschulung".

Es bestehen Koooperationen mit folgenden Kintertagsstätten in Heidelberg-Kirchheim:

• Adolf-Engelhardt
  • Arche