• Leitsatz 1

Lehrer und Eltern achten auf die Vermittlung von sozialen Normen und Werten sowie die Umsetzung von demokratischen Grundprinzipien.

• Leitsatz 2
    Alle Lehrer, Schüler, Eltern und sonstige am Schulleben beteiligte Personen pflegen eine aktive, förderliche Kommunikation und gehen achtsam miteinander um.
  • Leitsatz 3
    Wir legen im Unterricht Wert auf Vielfalt der Methoden. Wir achten darauf, dass alle Kinder integriert und ihren Möglichkeiten entsprechend gefordert und gefördert werden.
  • Leitsatz 4
    Es ist uns wichtig, dass unser Schulhaus und Schulgelände freundlich und ansprechend gestaltet sind und wir erwarten, dass beides von allen geachtet und bewahrt wird.
  • Leitsatz 5
    An unserer Schule werden gewachsene und erhaltenswerte Traditionen gepflegt und bewahrt. Gleichzeitig sind wir Neuem gegenüber aufgeschlossen.