Kürbisse pflanzen in den dritten Klassen

15. Juni 2023

Seit einigen Wochen dürfen unsere Drittklässler hautnah miterleben, wie ihre selbst gezogenen Kürbisse und Bohnen wachsen und gedeihen: Der Obst- und Gartenbauverein Kirchheim e.V. unter der Leitung von Herrn Vierling lud unsere dritten Klassen ein, an diesem Projekt teilzunehmen.

Zunächst wurden im Schulhof die Bohnen und Kürbissamen gepflanzt und in unseren Klassenzimmern gegossen und gepflegt. Noch vor den Pfingstferien durften die winzigen Pflänzchen schon aufs große Feld umziehen. Seitdem besuchen die dritten Klassen in regelmäßigen Abständen „ihre“ Pflanzen auf dem Feld des Gartenbauvereins, gießen, lockern die Erde und beobachten die Fortschritte im Wachstum. Einige unserer Kürbispflanzen blühen sogar schon! Auch Hochbeete mit Kräutern wurden in den vergangenen Tagen von den Kindern unter der fachkundigen Anleitung des Teams des Gartenbauvereins gepflanzt. Vor den Sommerferien dürfen wir noch einmal die Pflanzen auf dem Feld besuchen – und sind alle schon sehr gespannt auf die Ernte im Herbst!

kuerbisse 1

kuerbisse 2