Fröhliche Einschulungsfeiern an der Kurpfalzschule

19. September 2023

Am Samstag, den 16. September 2023 war es wieder so weit: An der Kurpfalzschule wurden unsere drei neuen ersten Klassen eingeschult!

Bei strahlendem Sonnenschein gab es für die neuen ersten Klassen ein lustiges Theaterstück über einen Löwen, der nicht schreiben konnte. Vorgeführt wurde das Theaterstück von den jetzigen zweiten Klassen und es gab großen Beifall für die tollen Schauspielerinnen und Schauspieler! Anschließend durften unsere neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen das erste Mal zu ihrer allerersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer aufbrechen. Die im Schulhof wartenden Eltern konnten sich derweil mit Kaffee und Kuchen  (gespendet von den Eltern der jetzigen zweiten Klassen) verwöhnen lassen. Und als die Schultüre sich nach der Stunde wieder öffnete, sah man lauter strahlende Erstklässler herausströmen, die ganz stolz berichteten: "Es war so toll und wir haben sogar Hausaufagen bekommen!"