päd-aktiv

Seit September 1992 gibt es das Betreuungsangebot, das ein fester Bestandteil in der Institution Schule ist.

Derzeit werden ca. 230 Kinder altersgemischt betreut. Gruppenübergreifende Aktivitäten finden wieder statt. Die Gruppenstärke ist abhängig vom Betreuungsangebot und der Größe des Betreuungsraumes. Je nach Bedarf haben die Eltern die Möglichkeit zwischen verschiedenen Betreuungsmodulen zu wählen.

Das gemeinsame Mittagessen nehmen die  Essenskinder in der schuleigenen Mensa oder im Klassenzimmer / Gruppenraum ein. Es wird täglich von der Mensa der IGH geliefert.

Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit besteht in der Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrkräften sowie der Schulsozialarbeit.