Adventssingen

An allen 4 Adventsmontagen vor Weihnachten trifft sich die ganze Schule zum gemeinsamen besinnlichen Adventssingen und stimmt sich ein auf die Weihnachtszeit.

Nach verschiedenen Experimenten hat sich die Schule entschlossen, für alle Kinder gemeinsam, egal welcher Glaubensrichtung sie angehören, montags am Morgen eine kleine musikalische Feier in der Mensa zu veranstalten, die den Schwerpunkt auf die Advents- und Weihnachtszeit, aber auch auf die Winterzeit legt. Bei Musik und Gesang, mit Gedichten, Vorlesegeschichten oder einer Meditation treffen sich alle Kinder der Schule zu Unterrichtsbeginn, um gemeinsam in den Tag zu starten. Immer eine Klassenstufe ist verantwortlich für einen kleinen Beitrag zum adventlichen Beisammensein.