Projekttage

Die (fast) durchgängig jährlich veranstalteten Projekttage an der Kurpfalzschule bieten unseren Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, sich in klassenübergreifenden Gruppen mit einem Thema intensiv auseinanderzusetzen.

Festgelegt wird dabei ein Motto (z.B. "Farben" , "Nachhaltigkeit" oder "Indianer"...) zu dem dann während der Projekttage vielfältige Unterthemen aus den Bereichen Musik, Kunst, Architektur, Geschichte, Bewegung– Sport und Spiel und dergleichen mehr angeboten werden.

Aus den Angeboten können die Schüler dann nach Interesse ihr Lieblingsprojekt wählen und in klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen an den Projekttagen daran arbeiten.

Auch Ausflüge zu außerschulischen Lernorten sowie Expertenbesuche in der Schule gehören zu unseren Projekttagen.

Am Ende der Projektphase werden die erarbeiteten Ergebnisse in all ihren unterschiedlichen Formen (in der Regel an einem Freitag Nachmittag) auf dem gesamten Schulgelände präsentiert. Dazu sind natürlich auch Eltern herzlich eingeladen.

Projektarbeit von zum Thema "Farben"