Unsere Dritt- und Viertklässler singen bei 6k-United in der SAP-Arena

19. Juni 2023

Am Samstag, den 17.Juni, war endlich der große Tag gekommen, für den unsere dritten und vierten Klassen das ganze Schuljahr hindurch im Musikunterricht fleißig geprobt hatten: 7 Klassen der Kurpfalzschule studierten unter der Leitung von Frau Würgler als Klassenchöre Lieder und Choreografien ein, die dann am vergangenen Samstag in einem riesigen Konzert mit insgesamt 6000 Kindern aus den verschiedensten Schulen unserer Region zu einem gigantischen Chor zusammengesetzt wurden.

Schon beim Betreten der SAP-Arena staunten die Kinder über die riesigen Dimensionen: Alle Chorkinder, gut erkennbar an den weißen Shirts, bildeten schon bald eine riesengroße Sängergemeinschaft und bereits bei den Proben am Nachmittag kam bei allen Kindern und Betreuern Gänsehautfeeling auf. Bei den dargebotenen Liedern war für jeden Geschmack etwas dabei: Vom klassischen Abendsegen aus der Oper „Hänsel und Gretel“, einem ukrainisches Volkslied oder Nenas 99 Luftballons bis hin zu ganz aktuellen Hits – jeder hatte seine Lieblingssongs und diese wurden mit passenden Bewegungen mit voller Inbrunst dargeboten. Um 19 Uhr war schließlich Konzertbeginn. Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis, in diesem großartigen Event in der gut gefüllten SAP Arena vor Publikum auftreten zu dürfen. Die tollen Beleuchtungseffekte, der Beifall der Zuschauer und die mitreißende Musik machten dieses Konzert begeisterten alle und am Ende der Show, nach einigen Zugaben waren sich alle einig: Es war ein unglaublich tolles Konzert und das Motto des gemeinschaftlichen Singens „Du bist wichtig“ war für jeden Einzelnen an diesem Tag spürbar!

kuerbisse 2

kuerbisse 3