Sportlerehrung am 23.06.2023

29. Juni 2023

Am Freitag, den 23. Juni trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Kurpfalzschule zu einem ganz besonderen Anlass im Schulhof:

An diesem Tag wurden alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler dieses Schuljahres feierlich geehrt! Zunächst einmal wurden alle Mannschaften vorgestellt, die für unsere Schule bei den Stadtschulmeisterschaften unter der Leitung von Frau Kocher für die Kurpfalzschule erfolgreich waren: In den Disziplinen Turnen, Basketball, Rugby und Fußball durften unsere gemischten Schulteams der Klassenstufe 1 und 2 sowie der Klassenstufe 3 und 4 sehr stolz auf sich sein und ihre Medaillen präsentieren.

Auch an die Läuferinnen und Läufer des vergangenen Bambini-Laufs sowie des Henckel-Teamlaufs wurde erinnert – hierbei ist es natürlich in jedem Jahr eine Besonderheit, dass auch viele Eltern und sogar zwei Lehrerinnen für unser Laufteam der Kurpfalzschule mit am Start sind.

Den Abschluss der Siegerehrung bildete wie in jedem Jahr die Vergabe der Ehrenurkunden für die auf dem Sporttag erbrachten Leistungen bei den Bundesjugendspielen: Dabei ist traditionell der krönende Höhepunkt die Vergabe der der Klassenstufenpokale für die schulinterne 50m-Staffel. Unter großem Jubel durften nun die siegreichen Staffellaufklassen ihre Pokale für 1 Jahr mit in ihre Klassenzimmer mitnehmen.