24. Juli 2023

Am Samstag, den 22.07.2023 fand endlich wieder unser großes Schulfest mit feierlicher Verabschiedung unserer Viertklässler statt! Bei sommerlichen Temperaturen war die Stimmung grandios! Es gab ein abwechslungsreiches Programm, den Anfang machte die Orchester-AG von Frau Vardigans, die unter großem Applaus mehrere Stücke zur Aufführung brachte.

Im Anschluss sangen die Kinder der Chor-AG unter der Leitung von Frau Würgler stimmungsvolle Lieder und schon nahte der erste Höhepunkt des Abends: Der Tanz der Viertklässler, der so sehr begeisterte, dass natürlich eine Zugabe getanzt werden musste! Beim Abschlusslied der Viertklässler (Alte Schule, altes Haus....) wurde hier und da ein kleines Tränchen verdrückt, denn für unsere Viertklässler wurde klar: Das Ende ihrer Grundschulzeit ist gekommen.

Bevor es aber zum feierlichen Fackellauf kam, hatten alle Gelegenheit, sich ausgiebig zu stärken. Fleißige Pfadfinder und Elternhelfer hatten alle Hände voll zu tun, um den riesigen Andrang zu bewältigen. Es wurde auch in kulinarischer Form Einiges geboten: Burger, Würstchen, Salatbuffet und Kuchen in großer Fülle. Mit Einsetzen der Dämmerung wurde es wieder sehr feierlich: Alle sammelten sich rund um das riesige Lagerfeuer und unter Gitarrenbegleitung von Herrn Kliesch sowie gesanglicher Unterstützung von Herrn Mechler wurden fröhliche Lagerfeuerlieder gesungen, bis der Höhepunkt des Abends anstand: Der Fackellauf der Viertklässler um die Schule. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungenes Fest!