Skip to main content

Sommertagszug 2024

29. März 2024

Am Sonntag den 17.3.2024 war es wieder soweit. Die gesamte Kurpfalzschule ist am Sommertagszug in Kirchheim mitgelaufen. 

 

Um den Winter zu vertreiben und den Frühling zu begrüßen, haben die 1., 2. und 3. Klassen vorher bunte Stecken vorbereitet. Die ersten Klassen haben ihre Stecken mit mit Sonnen verziert, die 2. Klassen haben Windrädern und die 3. Klassen Blumen gebastelt. Traditionsgemäß haben die 4. Klassen ihre Fahrräder mit Blumenbögen über dem Lenkrad und bunten Bändern in den Speichen geschmückt. 

Der Umzug wurde vom „Winter“ und dem „Frühling“ angeführt und von einer Musikkapelle mit Frühlingslieder begleitet.  

Am Kerweplatz angekommen versammeln sich alle Kinder und Erwachsenen. Dort wurde der „Winter/Schneemann“ von der Kirchheimer Freiwilligen Feuer verbrannt.  Außerdem hat das Orchester von Frau Vardigans Frühlingslieder gespielt und dazu haben alle 4. Klassen gesungen. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind eine Sommertagsbrezel holen.