Sportfest an der Kurpfalzschule

Am Freitag, 7.6.2019 war es wieder so weit: Lange hatten die Schülerinnen und Schüler dem großen Sporttag entgegengefiebert, hatten Weitwurf, Weitsprung und Sprint trainiert. Bei bestem Wetter war der Tag der Bundesjugendspiele endlich gekommen! Dank tatkräftiger Elternmithilfe an allen Stationen lief es überall reibungslos und auf dem ganzen Platz hörte man fröhliches Lachen und Rufen! Natürlich war auch in diesem Jahr der Staffellauf zwischen den einzelnen Klassenstufen wieder das große Highlight! Die Aufregung war riesig, als sich die einzelnen Klassen aufstellten. Würde die Staffelstabübergabe klappen? Können wir es schaffen? Unter ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen ging es um den Sieg für die eigene Klasse. Alle Läufer zeigten riesigen Einsatz, in manchen Staffeln waren die Ergebnisse denkbar knapp und es entschieden nur Millimeter zum Sieg. Die glücklichen Gewinner in der Klassenstufe 1 sind die Kinder der Klasse 1b, siegreich für die Stufe 2 war Klasse 2b, in den dritten Klassen siegte Klasse 3c und in den 4. Klassen konnte sich Klasse 4c über Platz 1 freuen. Am Ende des ereignisreichen Sporttages zogen alle zufrieden, aber erschöpft in die wohlverdienten Pfingstferien!